ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:44 Uhr

Polizei
Geklauter Bagger rollt über die Grenzbrücke

Krauschwitz. Nachdem ein Bagger in Krauschwitz gestohlen worden war, entdeckt ein Mitarbeiter des Unternehmens, wie die Baumaschine über die Grenzbrücke in Bad Muskau tuckert. pm/ckx

(pm/ckx) Am Mittwochabend haben bislang noch unbekannte Diebe einen Radlader an der Görlitzer Straße in Krauschwitz gestohlen. Laut Polizei hatte der Bagger im Wert von circa 30 000 Euro hatte auf dem Gelände eines Unternehmens gestanden, bevor er in die Gewalt der Langfinger geraten war. Wenig später glaubte ein Mitarbeiter des Betriebes seinen Augen nicht trauen zu können: Der Bagger rollte soeben über die Grenzbrücke in Bad Muskau nach Polen. Die Kriminalpolizeiinspektion Görlitz hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, arbeitet eng mit der polnischen Polizei zusammen und fahndet international nach dem gestohlenen Radlader.