ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:49 Uhr

In der "Touri" Weißwasser gelten ab April veränderte Öffnungszeiten

Weißwasser. Mit Beginn des Monats April gelten neue Öffnungszeiten in der Tourismusinformation an der Schmiedestraße in Weißwasser: Montags, mittwochs und freitags jeweils 10 bis 16 Uhr, dienstags und donnerstags jeweils 10 bis 17 Uhr. In der Touri, die vom Stadtverein Weißwasser betrieben wird, beraten und informieren die Mitarbeiter zu Ausflugs- und Urlaubsmöglichkeiten, bearbeiten Anfragen und gestalten auf Wunsch Tages- und Mehrtagesprogramme. pm/ni

Außerdem vermitteln diese thematische und Stadt-, Museums- und Kirchenführungen, berichtet Vereinsvorsitzender Frank Schwarzkopf auf Nachfrage. Wer eine Unterkunft benötigt oder sich für gastronomische Angebote interessiert, erhält auch diese Auskünfte. Doch die Angebotspalette sei noch bunter. Schwarzkopf nennt als Beispiel den Verkauf von Eintrittskarten für verschiedenste Veranstaltungen. Die Heimspiele der Füchse und von Energie Cottbus gehören dazu. Die "Touri" als RUNDSCHAU-Servicepartner nimmt private Annoncen entgegen, verkauft Tickets und Briefmarken sowie ausgewählte LR-Druck-Erzeugnisse. Wer auf der Suche nach Souvenirs, Heimatliteratur oder anderen regionalen Produkten ist, werde ebenfalls fündig, sagt Schwarzkopf. Aktuell ist in einer begrenzten Stückzahl der neue Reiseführer "Dreiländereck Deutschland - Polen - Tschechien" mit 155 Ausflugszielen erhältlich.

Simone Schwarzkopf, die acht Jahre in der "Touri" arbeitete und diese zuletzt leitete, startet beruflich neu durch. Sie steht ab April nur noch ehrenamtlich zur Verfügung, so der Vereinsvorsitzende.