ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:13 Uhr

Polizei
Jugendliche Fahrraddiebe gestellt

Weißwasser. In Bad Muskau konnte die Polizei drei Tatverdächtige festsetzen.

Samstagmittag ist die Polizei in Weißwasser informiert worden, dass an der Görlitzer Straße ein Fahrrad gestohlen wurde. Aufgrund der Beschreibung des Rades gelang es wenig später in Bad Muskau, drei Tatverdächtige zu stellen. Es handelt sich um ortsansässige Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren. Einer der Tatverdächtigen war im Besitz des gestohlenen Diamant-Fahrrades. Es sollte offenbar in Polen an einen Hehler verkauft werden. Die Kontrolle der beiden anderen Fahrräder ergab, dass auch diese gestohlen worden waren. Einer der Diebe war zudem im Besitz eines Wurfsterns. Die Eltern der drei Jungs konnten ihre Sprösslinge im Revier abholen – verbunden mit ein paar „warmen Worten“. Zumindest auf die Jugendlichen werden strafrechtliche Konsequenzen zukommen.

(pm/rw)