| 02:44 Uhr

Hobby-Fotograf zeigt ab heute seine Arbeiten in Weißwasser

Weißwasser. Am heutigen Freitag wird um 17 Uhr in die Sichtbar Weißwasser (Schmiedestraße 3/Galerie Kunstschmiede) eingeladen. Anlass ist die Eröffnung der Ausstellung "Weißwasser – damals & heute" des Hobby-Fotografen Marcus Henschel. pm/rw

Der ehemalige Weißwasseraner lebt und arbeitet heute in der Nähe von München. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Fotografie und Fotobearbeitung sowie der Luftbildfotografie per Drohne. Ein weiteres Hobby ist die Geschichte seiner Heimatstadt Weißwasser. Seine Sammlung historischer Ansichtskarten wächst stetig.

Beide Leidenschaften verknüpft Marcus Henschel gelungen in seinen "Slidern" - Bilder, die den Wechsel zwischen historischer Ansicht und aktuellem Bild ermöglichen.