| 02:46 Uhr

Historica-Verein legt Kinderbuch neu auf

Das Sagenbuch wurde überarbeitet und ist wieder zu haben.
Das Sagenbuch wurde überarbeitet und ist wieder zu haben. FOTO: rw
Bad Muskau. Der Historica-Verein Bad Muskau hat sein erstes Kinderbuch überarbeitet und jetzt noch einmal herausgebracht. "Es war einmal . Regina Weiß

.. Sagen, Geschichten und Wissenswertes aus und um Muskau" ist in einer Auflage von 1000 Exemplaren erschienen, wie Vereinschefin Regina Barufke erklärt. Die erste Auflage von ebenfalls 1000 Stück war ausverkauft gewesen.

Für junge Leser wird die Geschichte der Parkstadt und von Pückler altersgerecht aufbereitet. Hinzu kommen die Sagen, die in Muskau von Generation zu Generation weitergegeben wurden. "Das Buch kostet 10,90 Euro", so Regina Barufke. Es ist in der Besucherinfo im Neuen Schloss, in der Touristinfo, bei Schreibwaren Bänder, bei Unikat im Schlossvorwerk und bei Hugendubel in Weißwasser erhältlich.