| 02:45 Uhr

Heute: Berufsberatung ohne Anmeldung

Weißwasser. Jugendliche, die noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz für das Jahr 2017 sind, können am heutigen Dienstag von 14 bis 18 Uhr ohne Terminvereinbarung in die Agentur für Arbeit Weißwasser kommen. Die Berufsberater beantworten alle Fragen rund um Ausbildung und Studium und halten zahlreiche Ausbildungsstellen in der Region bereit. pm/rw

Zudem bieten sie mit dem Bewerbungsmappencheck einen Service für alle Jugendlichen an, die gern wissen möchten, ob ihre Unterlagen den Anforderungen entsprechen. "630 Ausbildungsstellen sind aktuell im Kreis Görlitz unbesetzt, die Auswahl ist also noch groß. Damit der Ausbildungsstart im Sommer klappt, sollten Ausbildungsuchende jetzt noch einmal in die Offensive gehen", so Isolde Schlöffel-Eisenhut, Teamleiterin Berufsberatung in der Agentur für Arbeit Bautzen.