ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:07 Uhr

Harken und Besen gefragt

Harken und Besen sollten die Bad-Muskauer schon mal in Bereitschaft stellen. Nach der Premiere im letzten Jahr soll es einen zweiten Aktionstag „Saubere Stadt“ in der Parkstadt geben. Am Samstag, dem 16. April, ist es so weit.


Gemeckert wird ja gern und viel, wenn es um Dreckecken geht. Da sind die Bad-Muskauer nicht anders als andere. Doch Meckern ist die eine Seite der Medaille, anpacken die andere.
Hoffentlich sind es viele, die mit dabei sind. Die Vereine der Stadt sind sozusagen Vorreiter, wenn es um das Großreinemachen am Sowjetischen Ehrenmal, am Markt, der Mittelstraße und dem Lindenhof geht.
Aber natürlich kann jeder auch in seiner Straße, in seinem Vorgarten, auf Flächen in Köbeln und in Berg saubermachen. Von 9 bis 12 Uhr ist diese konzentrierte Aktion geplant, die der Kurstadt sicherlich gut zu Gesicht steht.
Gerade jetzt, wo der Besucherstrom wieder zunimmt, tut so ein richtiger Frühjahrsputz auch richtig Not.