ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:47 Uhr

Halbendorfer feiern Fasching

FOTO: Ni
Halbendorf. (ni) Stimmungsvoll, aber ohne Besucherrekord, ist am Wochenende auch in Halbendorf Fasching gefeiert worden. Passend zu dem Motto "Weil es uns so gefällt! Karibik im Halbendorfer Faschingszelt" mischten sich gar manche Paradiesvögel unter das närrische Volk.

Eigens aus Jamaika angereist war die legendäre Bobbesatzung Cool runnings, und Rastermen wallender Haarpracht und den typisch buntgestrickten Mützen kreuzten en gros auf. Egal wie kostümiert - wer sich für die Veranstaltung entschieden hatte, war mit Spaß bei der Sache. Dazu trug auch das knackige kurzweilige Programm der Jugend bei mit Showtanz und Sketchen. Gefeiert wurde bis in den Sonntagmorgen.

Den "Machern" blieb nicht viel Zeit zum Ausschlafen und Erholen. Denn am Nachmittag waren die Jüngsten herzlich ins große warme Zelt zum Kinderfasching eingeladen. Der Andrang der bunt kostümierten Mädchen und Jungen aus den Dörfern war groß, auf den Straßen rings umd das Schulareal gab es kaum einen freien Parkplatz.