ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 03:02 Uhr

Haftbefehl wegen Raubversuchen

Weißwasser. Gegen einen 19-Jährigen, der am Mittwoch in Weißwasser mehrfach versucht hat, Passanten zu überfallen und Autos zu stehlen, wurde vom Ermittlungsrichter des Amtsgerichtes Görlitz Haftbefehl erlassen. Das teilt die Polizei mit. red/lmr

Gegen den Beschuldigten wird wegen räuberischen Angriffs auf Autofahrer und versuchten Raubes in zwei Fällen ermittelt. Der 19-Jährige soll versucht haben, einer Frau (54) den Rucksack zu entreißen. Dabei soll diese vier Treppenstufen heruntergefallen sein, sich verletzt haben. Dann soll der mutmaßliche Täter versucht haben einer 59-Jährigen ihr Auto gewaltsam zu entwenden. Die Frau soll dabei am Kopf verletzt worden sein. Außerdem wird dem Beschuldigten vorgeworfen eine 54-jährige Autofahrerin angegriffen zu haben, mit dem Ziel ihren Pkw zu stehlen.