ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:22 Uhr

Ehrenamt
Günter Segger zurück in der Denkmalkommission

Weißwasser. Nach vier Jahren Pause wird der Senior wieder ehrenamtlich tätig.

Der langjährige Leiter der Denkmalkommission Günter Segger, der aus privaten Gründen vor etwa vier Jahren von Weißwasser weggezogen war, ist wieder zurückgekehrt. Er bringt sich nun auch erneut als ehrenamtliches Mitglied in der Denkmalkommission mit ein. In der jüngsten Stadtratssitzung berief Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext) den Senior, nachdem der Rat dafür grünes Licht gegeben hatte. „Wir freuen uns sehr über den Rückkehrer“, so der OB. Aus gesundheitlichen Gründen scheidet Wolfgang Hoyer aus dem Gremium aus. Der frühere Leiter des Beruflichen Schulzentrums hatte darum gebeten, ihn von dieser ehrenamtlichen Aufgabe zu entbinden. Dem kam der Rat nach.

(ni)