ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:55 Uhr

Termin
Mönauer Parkfest erlebt zweite Auflage

Mönau. Die Vereinslandschaft in Boxberg wächst. Nun gibt es einen Park- und Ortschaftspflegeverein.

Das jüngste Kind der Vereine in der Gemeinde Boxberg ist der Mönauer Park- und Ortschaftspflegeverein. Im Juni gegründet, ist er seit August beim Amtsgericht eingetragen. Der 20-jährige Robin Zieger ist der Vereinschef. Die kleine Gruppe hat hehre Ziele: Der Wiederaufbau des Mönauer Schlosses wird anvisiert. Davon steht nur noch ein halber Westflügel. Doch bis es soweit ist, will man sich bei der Pflege des Schlossparks beispielsweise einbringen.

Am Wochenende wird gefeiert. Das Schlossparkfest in Mönau erlebt seine zweite Auflage. Los geht es Freitag, 14. September, 17 Uhr, mit einem Doppelkopfturnier. Am Samstag wird von 14 bis 17 Uhr ein Flunkyballturnier (Bierballturnier) ausgespielt. Ab 21 Uhr soll der Samstag gemütlich ausklingen, mit Tanzmusik für Junge und Junggebliebene, kündigt der Vereinschef an.

(rw)