| 02:46 Uhr

Groß Dübener feiern Schützenfest 2017

Groß Düben. Nachdem im letzten Jahr Dorf- und Schützenfest zusammengefeiert wurden, sind es 2017 zwei getrennte Veranstaltungen. Und so geben sich eine Woche nach dem dörflichen Höhepunkt nun am Samstag die Schützen die Ehre. pm/ni

Deren Fest beginnt am Schützenhaus um 14 Uhr mit anschließendem Festappell. Ab 15 Uhr sorgt das Königsschießen für Spannung. Wer wird dieses Mal siegen? Im vorigen Jahr galten Toni Krautschick die Glückwünsche.

Am Nachmittag stehen aber ebenso das Wurftaubenschießen und das Schießen von den Gästen auf dem Programm. So wie es Tradition ist in Groß Düben, will man auch den Dorfschützenkönig ermitteln. Bevor um 20.30 Uhr der Schützenball mit Livemusik von Comeback beginnt, erhalten die Erfolgreichsten ihre Orden. Mit einem Schützenfrühstück mit anschließendem Frühschoppen klingt am Sonntag ab 10 Uhr das diesjährige Treffen aus.