ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:20 Uhr

Kripo sucht Zeugen
Mann berührt Frauen in Görlitz unsittlich

Görlitz. Die Kriminalpolizei Görlitz sucht Zeugen. In drei Fällen wurden im Januar in der Kreisstadt auf der Emmerichstraße und der Blumenstraße jeweils junge Frauen von einem Mann festgehalten und unsittlich berührt.

Anschließend ließ der bislang Unbekannte von den Geschädigten ab und entfernte sich. Bei den drei Handlungen könnte es sich jeweils um denselben Täter handeln, teilt der Görlitzer Polizeisprecher Torsten Jahn mit. Nach Beschreibungen der Frauen soll der Täter etwa 25 bis 35 Jahre alt sein, 1,75 bis 1,85 Meter groß und eine schlanke und sportliche Figur haben. Er trug eine dunkle längere Jacke sowie darüber hinaus Schal und Mütze. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Görlitz unter der Rufnummer 03581 6500 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.