ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:39 Uhr

Polizei
Gestohlenen Kuga in Polen gefunden

Weißwasser/Bronowice. Ein in Weißwasser entwendetes Fahrzeug ist in der Nähe von Leknica gefunden worden.

Die polnische Polizei hat am Montag nahe der Grenze einen gestohlenen Ford Kuga sichergestellt. Der Wagen im Wert von zirka 32 000 Euro war wenige Stunden zuvor in Weißwasser entwendet worden. Im Verlauf weiterer Ermittlungen der Soko Kfz wurde bekannt, dass der SUV am Montagmorgen gegen 4.10 Uhr an einer Kontrollstelle der Bundespolizei am Grenzübergang in Bad Muskau durchgebrochen und nach Polen geflüchtet war. Dank des Hinweises eines Zeugen entdeckte eine Streife den Ford am Nachmittag in der Nähe der Ortschaft Bronowice (Braunsodorf) bei Leknica (Lugknitz), so die Polizeidirektion. Die Beamten stellten den gestohlenen Wagen sicher, suchten nach Spuren und informierten die sächsische Polizei.

(pm/rw)