ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:10 Uhr

Polizei
Gestohlene Fahrräder sichergestellt

Weißwasser. Am Donnerstagvormittag ist es der Polizei eigenen Angaben zufolge aufgrund eines Bürgerhinweises am Professor-Wagenfeld-Ring in Weißwasser gelungen, fünf Fahrräder sicherzustellen. pm/ckx

Diese wurden vermutlich gestohlen. Laut Polizei wurden die Räder in einer anliegenden, offenstehenden Garage gelagert. Ein weißes Damenrad der Marke Pegasus entwendeten die Diebe sogar erst in der Nacht zum Donnerstag aus einem Mehrfamilienhaus an der Gutenbergstraße in Weißwasser. Noch während sich der rechtmäßige Besitzer zur Anzeigeerstattung auf dem Polizeirevier Weißwasser befand, konnte ihm die freudige Nachricht des Fundes mitgeteilt werden. Zwei der vier verbliebenen Drahtesel ordneten die Beamten nach der Sicherstellung den ursprünglichen Besitzern zu. Die Ermittler hoffen nun, die rechtmäßigen Eigentümer der anderen beiden Fahrräder aufzufinden. Es handelt sich um ein mattgraues Pegasus Solero sowie ein lila/weißes Cross Arena.

Des Weiteren sicherte die Polizei das Kennzeichen eines gestohlenen Elektrorollstuhles. Diesen entwendeten Unbekannte Anfang der Woche und entsorgten ihn im Braunsteich in Weißwasser. Die Kriminalpolizei ermittelt bezüglich der Täter.