ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:27 Uhr

Wirtschaft
Geschäftsführerwechsel in der Keulahütte

Krauschwitz. In der Keulahütte Krauschwitz hat es einen Wechsel an der Spitze des Unternehmens gegeben. Neuer Geschäftsführer ist Manfred Künze, Verwaltungsrat der vonRoll Hydro AG. Mit dem Verkauf der Keulahütte Krauschwitz Anfang 2018 an die KHK Casting AG mit Sitz in Zug (Schweiz) wurde der Krauschwitzer Betrieb in die vonRoll Hydro-Gruppe integriert.

Seitens dieser wurde dem jahrzehntelangen bisherigen Geschäftsführer Mario Mackowiak für dessen Lebensleistung offiziell gedankt. Er habe die Keulahütte über viele, ausgesprochen bewegte Jahre geführt und geprägt. Er war es auch, so informierte das Unternehmen am Dienstag, der die Zukunft der Keulahütte im Verbund einer starken Industriegruppe gesehen habe. Es sei dessen Wunsch gewesen, das Ruder an „frische“ Kräfte zu übergeben. Er bleibt der Unternehmensgruppe und der Keulahütte beratend und im Bereich Marktentwicklung eng verbunden.

(pm/ni)