ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Gemeinsame Beratung von Krauschwitz und Bad Muskau

Bad Muskau.. Am Montagabend hat eine gemeinsame Beratung des Gemeinderates Krauschwitz und des Stadtrates Bad Muskau in der Parkstadt stattgefunden. Schwerpunkt der Beratung war das Thema Gemeindeneugliederung. (rw)


„Die Beratung war sehr positiv“ , so Bad Muskaus Bürgermeister Andreas Bänder. Nun seien Stadt- und Gemeinderat gefordert.
„Sie müssen den Vertrag zur Gemeindeneugliederung beschließen“ , so Bänder. Am Montag habe es diesbezüglich noch einige Veränderungen gegeben. Wenn die Beschlüsse der Räte gefallen seien - laut Bänder solle das bis Mitte Mai erfolgen - werde der Vertrag zur Bürgerbeteiligung ausgelegt. „Dann wird es auch Einwohnerversammlungen geben.“ Parallel dazu erfolge die Prüfung durch die Rechts- und Kommunalaufsicht.
Beim Stadtrat Bad Muskau steht der Entwurf zum Vertrag zur Gemeindeneugliederung am Mittwoch, dem 25. April, zur Diskussion und Beschlussfassung auf der Tagesordnung.