ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:46 Uhr

Gemeinderat Krauschwitz bestätigt neue Ortswehrleitung

Krauschwitz. Die Freiwilligen Feuerwehren Sagar und Pechern haben neue Leitungen. In der Ratssitzung am Dienstag in Krauschwitz wurden diese einstimmig bestätigt. Regina Weiß

Den Sagarschen Kameraden stehen nun Denis Hemmo und Steffen Skubich (Stellvertreter) vor. In Pechern heißt der neue Ortswehrleiter Marco Fleischer. Sein Stellvertreter ist Tristan Mühl.

Die Kameraden wurden für fünf Jahre gewählt und werden auch für diese Zeit durch den Bürgermeister berufen. Die Ernennungsurkunden übergibt der Gemeindechef bei einer Versammlung der Gemeindewehr im Februar.

Gemeinderat Daniel Mosmann nutzte die Gelegenheit, um denjenigen Kameraden zu danken, die sich für die Aufgabe des Wehrleiter-Dienstes gefunden haben. Froh zeigte sich auch Bürgermeister Rüdiger Mönch (Freie Wähler), dass es beispielsweise in Skerbersdorf gelungen sei, neue Mitglieder für die Wehr zu gewinnen.