ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:37 Uhr

Gemeinderat Gablenz will über Bungalows diskutieren

Kromlau.. Kromlau. Der Gemeinderat von Gablenz muss sich in diesem Jahr mit dem Thema Bungalow-Standort Kromlau beschäftigten. rw

Kromlau. Der Gemeinderat von Gablenz muss sich in diesem Jahr mit dem Thema Bungalow-Standort Kromlau beschäftigten. Dies kündigte Bürgermeister Lothar Karger während der jüngsten Ratssitzung an, nachdem Andrea Skorna das aus dem Finanzausschuss angeregt hatte. Im Ausschuss hatte man nämlich über weitere Investitionen gesprochen, die erforderlich seien. Von 15 000 Euro war in der jünsten Sitzung die Rede. "Wir müssen uns echt fragen, was noch Sinn macht, denn die Betreibung der Bungalowsiedlung ist keine Pflichtaufgabe der Gemeinde", so der Bürgermeister. Doch Karger wollte das Thema nicht so einfach andiskutieren. "Das müssen wir ordentlich besprechen. Das ist ein abendfüllendes Programm", so Karger. 27 Bungalows betreibt die Gemeinde in Kromlau. Gerade zu Pfingsten oder auch in den Sommermonaten sind diese Unterkünfte bei Urlaubern immer sehr gefragt. rw