ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:40 Uhr

Kommunales
Räte benennen weitere Schöffen

Boxberg/Krauschwitz. Die Gemeinderäte in Krauschwitz und Boxberg mussten sich noch einmal mit dem Thema befassen.

In den Gemeinderäten von Boxberg und Krauschwitz haben die Schöffenwahlen nach dem Sommer nun in den jüngsten Sitzungen noch einmal eine Rolle gespielt. Beide Kommunen waren vom Präsidenten des Landgerichts aufgefordert worden, weitere Kandidaten auf ihre Vorschlagslisten zu setzen.

Boxberg hatte schon drei benannt, gefordert waren für die Kommune allerdings vier. In Krauschwitz hatte es nach Ratsbeschluss zwei Nennungen gegeben, eine dritte fehlte. Kurt Neuwirth aus Boxberg wurde nun per Beschluss auf die Liste gesetzt. Er ist als Ortschaftsrat bekannt. In Krauschwitz wurde Gabriele Lehnigk aufgenommen. Sie ist bereits als Schöffin tätig.

(rw)