ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:35 Uhr

Polizei
Gemeinden stimmen Schöffen zu

Boxberg/Weißkeißel. Wie ist im Norden des Landkreises ein Auto gestohlen worden.

(rw) In der Nacht zum Freitag haben Unbekannte an der Heinrich-Hertz-Straße in Weißwasser einen Skoda Octavia gestohlen. Der Eigentümer hatte den Täter gegen 3.50 Uhr bei einem nächtlichen Blick aus dem Fenster sogar gesehen, als er sich an dem Wagen zu schaffen machte, einstieg und davon fuhr.

Der schwarze Pkw war auf die amtlichen Kennzeichen NY X 666 zugelassen, heißt es in der Mitteilung der Polizeidirektion Görlitz. Den Zeitwert des sechs Jahre alten Fahrzeugs bezifferte der Eigentümer mit rund 8000 Euro. Die Soko Kfz hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach dem Skoda wird international gefahndet, teilt die Polizei ferner mit.

(rw)