ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:16 Uhr

Kirche
Gelungener Start von Prochrist 2018 in Weißwasser

Weißwasser. Bis zum 12. Mai gibt es das Veranstaltungsangebot im Zelt an der Bahnbrücke.

Am Sonntag hat es den gelungenen Startschuss von Prochrist 2018 in Weißwasser gegeben, heißt es in einer Pressemitteilung. Im vollen Großzelt an der Bahnhofsbrücke hielt Markus Wäsch (Dillenburg) den ersten von insgesamt 21 Vorträgen zum Thema Glauben, Leben, Hoffnung in einer immer komplizierter werdenden Welt. Dazu gab es ein Grußwort von Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext), in dem er die Gemeinsamkeiten aller Bürger der Stadt, ob Christen oder auch Nichtchristen, betonte. Das Ganze wurde mit tollen Liedern vom Projektchor der Brüdergemeinden von Weißwasser und Umgebung eingerahmt. Viele Besucher blieben hinterher noch lange da, um sich über den Vortrag auszutauschen.

(pm/rw)