ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:35 Uhr

Meldung
Gedenkminute im Gemeinderat

Gablenz. Achim Hoffmann war eine Wahlperiode Bürgermeister in Gablenz. Dem Verstorbenen ist am Montagabend gedacht worden.

Die Sitzung des Gemeinderates in Gablenz hat am Montag mit einer Schweigeminute begonnen. Das Gedenken von Bürgermeister Dietmar Noack (CDU), dem Gemeinderat und anwesenden Gästen galt dem ehemaligen Bürgermeister Achim Hoffmann. Der Gablenzer war am 6. Februar im Alter von 79 Jahren verstorben. Als ehrenamtlicher Bürgermeister hatte er vom 1. August 1994 bis zum 31. Juli 2001 die Geschicke der Gemeinde als deren ehrenamtlicher Chef geführt. Dabei war das auch damals schon eher ein Full-Time-Job gewesen. Nach seiner siebenjährigen Amtszeit verfolgte er die Kommunalpolitik weiter, arbeitete im Heimatverein mit und steuerte viele Beiträge für das Amtsblatt bei.

(rw)