| 15:55 Uhr

Polizei
Gablenzer sind wachsam geworden

Gablenz. Die Gablenzer sind wachsamer geworden, nachdem in den vergangenen Wochen mehrere Autos gestohlen wurden.

Ein Spaziergänger hat am Montagnachmittag die Polizei verständigt, weil er in Gablenz auf einem Grundstück am Wiesengrund Verdächtiges in Form einer offenen Eingangstür festgestellt hatte. Eine Streife des Polizeireviers Weißwasser begab sich unverzüglich vor Ort und verständigte die Hauseigentümer, die sich woanders aufhielten. Es stellte sich heraus, dass die Besitzer vergessen hatten, die Tür abzuschließen. Einen Einbruch gab es nicht. In den vergangenen Wochen kam es wiederholt zu Diebstählen von Autos in der Gemeinde. Aufmerksame Bürger, wie in diesem Fall, können helfen, solche Taten zu verhindern. Weiterhin appelliert die Polizei an die Grundstückseigentümer, bei Abwesenheit ihr Anwesen zu verschließen.