ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Gablenz und Kromlau planen neuen Internetauftritt

Gablenz. Nun wird es ernst mit einem Internetauftritt von Gablenz und Kromlau: Bereits 2011 hatte sich der Gemeinderat mit dem Thema beschäft. In der Sitzung des Gemeinderates am Montag schlossen Gemeindeverwaltung und die ortsansässige Firma Compart nun einen Vertrag. igt

Betreiber der Firma ist Dirk Thorausch, der auch im Gemeinderat sitzt. Wie Finanzausschussvorsitzender Johannes Rackel informierte, entstünden der Kommune monatliche Kosten in Höhe von 120 Euro. Die Gewerbetreibenden von Gablenz und Kromlau sollen ihr Unternehmen künftig auf der Homepage präsentieren können. "Dadurch könnten die Kosten teilweise refinanziert werden", erklärte Rackel. Wegen Befangenheit schlossen die Räte Dirk Thorausch von der Abstimmung über diesen Beschluss aus.