ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 03:05 Uhr

Friseur-Geschäft sucht nach zentrumsnaher Alternative

Weißwasser. Zum 30. Juni dieses Jahres muss die Filiale "Cut and Style" der Ihr Friseur GmbH Weißwasser das Geschäft an der Saschowa-Wiese verlassen. Regina Weiß

"Nicht wir wollen dort raus. Wir sind gekündigt worden", erklärt Susann Lill, Geschäftsführerin der GmbH. Dabei bezieht sie sich auf eine Pressemitteilung, wo über den Auszug berichtet wurde. Dieser sei notwendig, weil sich Rossmann vergrößern will. Laut Susann Lill hatte es trotz Gesprächen keine Möglichkeit zu einer Verlängerung des Vertrages gegeben. Eine Alternative, die man ihnen angeboten habe, sei aufgrund der Lage nicht infrage gekommen. "Leider sitzen die größeren Unternehmen am längeren Hebel und können ihre Interessen besser durchsetzen", muss Susann Lill einschätzen. Das Friseurgeschäft gehörte zu den Erstmietern an der Saschowa-Wiese und war seit 2001 dort zu finden.

Die Geschäftsführerin ist derzeit auf der Suche nach einem möglichst zentrumsnahen Standort und will dafür auch das Gespräch mit der Stadt suchen. Gewissen Ansprüche müssen erfüllt sein, denn bei "Cut an Style" läuft die Lehrlingsausbildung der GmbH. Sechs Mitarbeiterinnen und fünf Azubis arbeiten im betroffenen Geschäft.