ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:01 Uhr

Jahnstraße erhält Schwarzdecke
Freie Fahrt ab Weihnachten

Die Jahnstraße in Weißwasser hat in dieser Woche ihre Asphaltdecke erhalten. Freigegeben wird sie für den Verkehr vor Heiligabend.
Die Jahnstraße in Weißwasser hat in dieser Woche ihre Asphaltdecke erhalten. Freigegeben wird sie für den Verkehr vor Heiligabend. FOTO: Joachim Rehle
Weißwasser. Die Jahnstraße wird bis zum 22. Dezember in Weißwasser für den Verkehr freigegeben. Von Christian Köhler

In dieser Woche haben die Asphaltarbeiten an der Jahnstraße in Weißwasser begonnen. „Wir gehen davon aus, dass die Straße noch vor dem 22. Dezember für den Verkehr freigegeben wird“, erklärt Heike Zwanzig vom Baureferat der Stadtverwaltung auf RUNDSCHAU-Nachfrage. Bis dahin wolle man noch so viel wie möglich von den Gehwegen fertigstellen, „aber wir werden diese nicht komplett bis Weihnachten herrichten können“.

Im kommenden Jahr soll dann der dritte Bauabschnitt angegangen werden. Dieser reicht von der Friedrich-Fröbel-Straße bis zur Forster Straße. Zuvor aber wolle man im Frühjahr die Grundstückszäune der Anlieger sowie die Gehwege fertigstellen, die bis zur Verkehrsfreigabe noch nicht wieder hergestellt werden konnten.