| 02:49 Uhr

Fragwürdiger Staubsauger-Verkäufer

Weißwasser. Die Polizei warnt vor einem unbekannten Mann, welcher derzeit im Raum Weißwasser unterwegs ist und Staubsaugerbeutel zu vermutlich überhöhten Preisen anbietet. Am Donnerstagnachmittag hat er bei mehreren Bewohnern eines Hauses am Albert-Schweitzer-Ring geklingelt und ihnen Staubsaugerbeutel für einen Preis von jeweils 20 Euro angeboten haben. pm/rw

Eine 86-jährige Geschädigte habe zwei Beutel erworben und ihm 50 Euro übergeben. Sie erwartete Rückgeld, jedoch habe der Mann weitere 50 Euro verlangt, als er in das Portemonnaie der Seniorin blicken konnte, schildert die Polizei. Auch dieses Geld erhielt der Unbekannte. Ohne eine Quittung habe der Mann anschließend die Wohnung verlassen.

Der Polizei sind bereits gleich gelagerte Fälle bekannt. Zudem soll der Mann angegeben haben, im Auftrag des Bürgermeisters zu agieren. Die Polizei rät bei solchen Haustürgeschäften zu äußerster Sorgfalt und notfalls sofort die Dienststelle zu informieren.