ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:23 Uhr

Fotowettbewerb beim Bergschlösschen Spremberg

Spremberg.. Das Freizeitzentrum Bergschlösschen in Spremberg ruft über seinen Träger, die Stiftung SPI, und das Jugendinformations- und -medienzentrum (JIM) zu einem Fotowettbewerb auf. Das teilt Sabine Klauke vom Bergschlösschen mit.

„Wir wollen, dass die Jugendlichen ihre Treffpunkte fotografieren und uns in kurzen Geschichten erzählen, warum sie sich gerade dort treffen, mit wem sie dort zusammen sind und was sie gemeinsam unternehmen“ , erklärt Sabine Klauke. Ein Anmeldeformular ist unter www.treffpunkt-ffo.de zu finden. Der Einsendeschluss sei der 21. September.
Der Wettbewerb werde in den JIMs der Stiftung SPI in Spremberg, Cottbus, Bad Freienwalde und Frankfurt (Oder) ausgetraten. An jedem Standort würden die besten zehn Fotos gekürt, aus denen wiederum die Gewinner ermittelt würden. „Sie werden dann für eine Ausstellung zwischen den JIM-Standorten auf Wanderschaft gehen“ , so Klauke. (pk)