| 02:49 Uhr

Fotomotive aus der Region sind gefragt

Bad Muskau. Im Rahmen des deutsch-tschechischen EU-Projektes "Von Wallenstein zu Pückler – fürstliche Qualität der Dienstleistungen für unsere Gäste" läuft ein Fotowettbewerb für Amateure. Regina Weiß

Bis zum 20. Oktober 2017 haben Interessenten noch die Möglichkeit, sich daran zu beteiligen. Der Wettbewerb trägt den Titel "Einladung in meine Region".

"Wir können noch weitere Teilnehmerbeiträge brauchen", so Dirk Eidtner, Geschäftsführer der Bad Muskau-Touristik. Die Fotos sollen die Einzigartigkeit der Parkstadt zeigen, das Publikum ansprechen und so Interesse wecken, die Stadt auch kennenzulernen. Pro Teilnehmer dürfen maximal drei Bilder eingereicht werden. Von diesen Aufnahmen werden Ausstellungen in Doksy - die tschechische Partnerstadt des Projektes - und Bad Muskau gezeigt. Die in Tschechien macht im nächsten Frühjahr den Anfang, so ist der Plan der Projektpartner.

www.muskau.info.de