ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:21 Uhr

Fördermittel für Kita Sagar und Sportplatz

Krauschwitz. Die Gemeinde Krauschwitz kann ihre Umzugspläne für die Kita im Ortsteil Sagar umsetzen. Denn die erhofften Fördermittel fließen nun doch für den beabsichtigten Umbau von Lehrerwohnungen.

Lange Zeit hoffte die Gemeinde vergeblich darauf. Das Geld wird aus dem Topf für integrierte ländliche Entwicklung zur Verfügung gestellt. Darüber informierte Bürgermeister Rüdiger Mönch (Freie Wähler) jüngst den Gemeinderat. Ziel sei es, die Kita an die Grundschule zu holen. Ebenfalls erhält Krauschwitz finanzielle Unterstützung für entstandene Zusatzkosten beim Bau des Sportplatzes an der Oberschule in Krauschwitz. Erste Planungen datieren von vor fünf Jahren, so dass sich bei der jetzigen Ausschreibung eine Differenz auftat zu den aktuellen Preisen. Bürgermeister Mönch sprach von rund eine Million Euro, die Krauschwitz für beide Vorhaben erhalte. Die ortsansässige Firma Nadebor wird die begonnenen Arbeiten am Sportplatz nach dem Winter fortsetzen, hieß es. ni