ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:40 Uhr

Feuerwehr löscht Brand in Weißwasser

Ein Brand in Weißwasser in der Bautzener Straße in Weißwasser am Montag wurde von der Feuerwehr gelöscht.
Ein Brand in Weißwasser in der Bautzener Straße in Weißwasser am Montag wurde von der Feuerwehr gelöscht. FOTO: Köhler
Weißwasser. Die Feuerwehr Weißwasser hat in den Mittagsstunden am Montag einen Brand im Hinterhof in der Bautzener Straße gelöscht. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Sperrmüllhaufen gebrannt. Durch die starke Rauchentwicklung musste zudem eine Anwohnerin behandelt werden. ckx

Binnen kürzester Zeit war die Feuerwehr in der Lage, vor zahlreichen Schaulustigen den Brand zu löschen. Allerdings war die Fensterscheibe zum Geschäft laut Feuerwehr nicht mehr zu retten, berichtet Jürgen Herzog von der Feuerwehr. Die Polizei sicherte die Brandstelle. Eine Verletzte wurde medizinisch betreut, ist aber wohlauf.