ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:01 Uhr

Mass und Musik
Festtagstanz in den Oktober

Ein zünftiges Oktoberfest in Weißwasser mit kleinem Markt und vielen kulturellen und kulinarischen Überraschungen.
Ein zünftiges Oktoberfest in Weißwasser mit kleinem Markt und vielen kulturellen und kulinarischen Überraschungen. FOTO: Joachim Rehle
Weißwasser. Das  erste Oktoberfest in Weißwasser begann am vergangenen Dienstag mit einem ordentlichen Maß Bier ganz nach seinem großen Vorbild – der Wiesn in München. Ausrichter  und Unternehmer Andreas Kaulfuß, Organisatorin Edith, Scarlett vom Zirkus Rolandos und DJ-Thomas Krause (v.l.) stoßen an.

Beim Oktoberfest-Tanz im Kaulfuß-Hof ging die Post ab. Etwa 250 Gäste drängten sich um einen guten Platz im riesigen beheizten Zelt und schwangen das Tanzbein. Als Stargast war Wolle-P, ein Double von Wolfgang Petry, angesagt. Ein bunter Familientag  mit kleinem Markt und vielen kulturellen und kulinarischen Überraschungen gab es am Tag der Deutschen Einheit.

⇥Foto:Joachim Rehle