ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:45 Uhr

Sommerfest
Auf dem Njepila-Hof wird gefeiert

Erika Petrick,Marita und Dana Kavelmann sowie Emma Krahl (v.l.n.r.) haben es sich beim Sommerfest der Njepila-vereins in rohne gut gehen lassen...
Erika Petrick,Marita und Dana Kavelmann sowie Emma Krahl (v.l.n.r.) haben es sich beim Sommerfest der Njepila-vereins in rohne gut gehen lassen... FOTO: Joachim Rehle
Rohne. Auf dem Njepila-Hof wurde gefeiert und gleich das nächste Fest angekündigt.

Ein Sommerfest ist beim Njepila- Verein in Rohne am Freitag gefeiert worden. Dabei ließen es sich auch Erika Petrick,Marita und Dana Kavelmann Emma Krahl (v.l.n.r) .gut gehen. Neben dem Gastgeber waren Mitglieder anderer Vereine aus der Gemeinde Schleife gekommen, Kindergarten, Feuerwehr, Tanzgruppe – all die fleißigen Frauen und Männer, die sich mit den sorbischen Traditionen und Bräuchen identifizieren und diese pflegen helfen. Bevor es ans Feiern mit der Spremberger Bläsergilde ging, legte der Vereinsvorsitzende Manfred Nickel das Programm für das 19. Njepila-Hoffest am 30. September vor. Ein sehr abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm erwartet die Gäste.

(jor)