| 02:44 Uhr

Ferienspaß für Kinder in der Schwimmhalle

Einheimische und geflüchtete Kinder planschen gemeinsam während der Ferien in der Schwimmhalle in Weißwasser.
Einheimische und geflüchtete Kinder planschen gemeinsam während der Ferien in der Schwimmhalle in Weißwasser. FOTO: ckx
Weißwasser. Erstmals hat der Verein "Impuls" Ferienkinder in die Weißwasseraner Schwimmhalle eingeladen. Wie Katja Wusseck vom Verein erklärt, richtete sich das Angebot an einheimische und Flüchtlingskinder, die in Weißwasser und Weißkeißel untergebracht sind. Christian Köhler

"Wir freuen uns darüber, dass sich hier Kinder unterschiedlicher Kultur kennenlernen", sagt Katja Wusseck. Immerhin waren insgesamt 15 Kinder der Einladung gefolgt. Das Planschen für Ferienkinder in Kooperation mit der Stadt Weißwasser soll auch im kommenden Jahr fortgesetzt werden, bestätigte Nicole Weiche vom Verein.

Übrigens: Am morgigen Freitag gibt es ab 10.30 Uhr im Korczak-Haus in der Boxberger Straße eine Grusel- und Halloween-Fete für die Ferienkinder. Schulkinder sind dazu herzlich willkommen.