| 02:51 Uhr

Farbenfrohes aus dem Korallenriff

FOTO: Weiß
Weißwasser. Korallenriffe ziehen nicht nur Taucher magisch an, sondern auch Besucher. Die gut gefüllte Kleine Galerie in der Volkshochschule Weißwasser war Sonntagnachmittag ein Beweis dafür. Regina Weiß

Tino Schumann - vielen in der Stadt als Apotheker bekannt - hat in der Ausstellung "Faszination Korallenriff" sehr farbenfrohe Aufnahmen aus den Tiefen des Meeres mitgebracht. In einem kurzen Vortrag führte er über die Entstehungsgeschichte sowie das Leben in den teilweise kilometerlangen Kalksockeln ein. Die Besucher kamen gern seiner Aufforderung nach und tauchten mit ihm ab, um den Meeresbewohnern ganz nah zu sein. Für eine sehr wirklichkeitsnahe Darstellung sorgen die Bilder zudem, weil sie auf Aluminium gezogen wurden.

Die Ausstellung ist bis zum 23. Juni in Weißwasser zu sehen.