ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:29 Uhr

Polizei
Fahrräder in Weißwasser gestohlen

Langfinger haben sich in der Nacht zum Dienstag an mehreren Kellern in Weißwasser vergriffen.

In der Hanns-Eisler-Straße in Weißwasser sind Unbekannte in der Zeit von Montagmittag bis Dienstagvormittag in ein Kellerabteil des Mehrfamilienhauses eingedrungen. Dort entwendeten sie ein neuwertiges Herrenrad (schwarz-grün, 28er-Rad vom Typ Rixe Cross XC). Es hat einen Wert von etwa 600 Euro. Einen weiteren Fahrraddiebstahl gabe es am Prof.-Wagenfeld-Ring. Aus einem Keller verschwanden zwei Fahrräder und ein Werkzeugkoffer. Das schwarz-graue 28er-Trekkingrad der Marke Toulose und ein weißes 28er-Damenrad der Marke Raleigh Liesel waren zusätzlich mit Schlössern gesichert. Den Gesamtschaden bezifferten die Eigentümer mit rund 1100 Euro.

(pm/rw)