ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:33 Uhr

Polizei
Fahrraddiebe auf frischer Tat gestellt

Weißwasser. Zwei Männer haben am Samstag zwei angeschlossene Fahrräder durch Weißwasser getragen. Das blieb nicht unbemerkt. pm/ckx

Zeugen haben nach Polizeiangaben beobachtet, wie zwei junge Männer angeschlossene Fahrräder am Samstag in Weißwasser wegtrugen und informierten die Polizei. Diese konnte die beiden 23 und 25 Jahre alten Männer wenige Minuten später an der Ecke Görlitzer Straße/Hermannstraße feststellen. Eine schlüssige Erklärung für ihr Verhalten konnten die beiden Weißwasseraner den eingesetzten Beamten nicht liefern. Daher wurden die beiden Räder im Wert von etwa 1400 Euro sichergestellt. Der Eigentümer bemerkte den Kellereinbruch etwa 90 Minuten später und war sichtlich erfreut, die Räder im Zuge der Anzeigenaufnahme wieder in Empfang nehmen zu können. Der bei dem Einbruch entstandene Sachschaden wird mit zirka 100 Euro beziffert.