| 02:59 Uhr

Expert öffnet an neuem Standort

Auch Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (l.) gratulierte zur Eröffnung den beiden Geschäftsführern Michel Holtzheuer (2.v.l.) und Roland Mitschke.
Auch Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (l.) gratulierte zur Eröffnung den beiden Geschäftsführern Michel Holtzheuer (2.v.l.) und Roland Mitschke. FOTO: Martina Arlt/mat1
Weißwasser. Seit 2002 ist Expert, die Adresse für TV, Video, HiFi, Computer, Elektro-Hausgeräte, Antennenbau und Service, auch in Weißwasser ansässig. Doch am Mittwochmorgen öffneten sich die Türen an einem neuen Standort: am Halbendorfer Weg (neben Toom-Baumarkt). Martina Arlt/mat1

Der Technik-Markt präsentiert sich nun auf einer größeren Fläche von 800 Quadratmetern. Flächenzuwachs gab es besonders für die Haushaltsgeräteabteilung. "Der ehemalige Expert-Markt an der Saschowa-Wiese war wegen des Umzugs für vier Wochen geschlossen", sagte am gestrigen Mittwoch Frank Meißner von Expert. "Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns bei unserer Kundschaft für das Verständnis bedanken."

Die beiden neuen Geschäftsführer Michel Holtzheuer und Roland Mitschke blicken sehr optimistisch in die Zukunft. "Expert ist eine Einkaufskooperation. So beziehen die Märkte das Grundsortiment der Ware aus dem gleichen Lager", erklärt Michael Holtzheuer. "Mit Niesky zusammen haben wir 22 Mitarbeiter, davon sind in Weißwasser zehn tätig. Zu den Arbeitsplätzen des alten Marktes sind noch einige dazu gekommen."

Auch im neuen Domizil gebe es eine eigene Werkstatt, die Reparaturen der Kunden annimmt. "Wir hoffen, hier gemeinsam mit den weiteren ansässigen Märkten und Geschäften zu profitieren und somit ein Anziehungspunkt für die Kunden zu sein." Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext) ließ es sich nicht nehmen und gehörte am Mittwochmorgen zu den ersten Gratulanten. "Die Ein- und Ausfahrt am Halbendorfer Weg wurde im Vorfeld geprüft", erklärte er. Auch bei der Schließung der Schrankenanlage dürfte es keine Probleme geben, denn sie sei meist nicht lange zu. "Somit gibt es zwei Einfahrten und eine Ausfahrt, die wirklich sehr breit ist. Ich sehe in dieser Hinsicht keine Probleme."

Geöffnet hat der Expert-Markt montags bis freitags von 9 bis 19 Uhr sowie samstags von 9 bis 14 Uhr.