ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:55 Uhr

Erstes Turnier wird souverän gewonnen

Das erfolgreiche Team der SpG Krauschwitz/Gablenz.
Das erfolgreiche Team der SpG Krauschwitz/Gablenz. FOTO: Verein
Turnier. Einen guten Start haben die Damen der SpG Gablenz/Krauschwitz im Turniermarathon der nächsten Wochen hingelegt. Steffen Keller

Das erste von vier Turnieren konnte in Haidemühl gewonnen werden. Zu Beginn kam es zum Nachbarschaftsduell mit den Mädels des VfB Weißwasser, welches mit 2:1 endete. Im nächsten Spiel schickte man den Gastgeber SC Spremberg mit 4:0 vom Parkett. Auch die dritte Begegnung endete mit einem ganz deutlichen 4:1-Sieg gegen das gute Briesener Team.

Lediglich das letzte Spiel ging gegen den Turnierzweiten Leuthen mit 0:1 verloren. Mit sechs Toren wurde Luisa Lehnigk von der SpG beste Torschützin des Turniers. Martina Schmidt vom VfB Weißwasser erhielt die Ehrung als beste Torfrau.

SpG: Belinda Peto, Katrin Neumayer, Beate Husgen, Vivien Müller, Elisabeth Keller, Lea Keller, Luisa Lehnigk