ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:00 Uhr

Freizeitsport
Erfolgreicher Wettkampf im Drachengolf

Krauschwitz. Eine Art Bauerngolf mit Schlägern in Drachenform findet in Krauschwitz begeisterte Mitspieler.

Die 6. Deutsche Meisterschaft im Drachengolf am 1. Mai im Gartenpark Feller war erfolgreich. 123 Gäste konnten dort begrüßt werden. 50 versuchten sich am 18-Loch-Parcours. Die wenigsten Schläge, nämlich 69, brauchte Torsten Walter. Er wurde Sieger bei den Erwachsenen, gefolgt von Daniela Witt (70) und Anja Schwabe (71), teilt Andreas Trepzik vom Arbeitskreis Eiszeitdorf mit. Bei den Kindern gewann Yves Platzk (73) vor Dominik Pohl (75) und Carolin Pohl (82). „Die Leute waren alle begeistert“, freut sich Andreas Trepzik und hat noch eine Bitte: Daniela Witts Pokal wartet noch beim Krauschwitzer Bürgermeister auf Abholung.

(rw)