ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:46 Uhr

Eine Bühne für die Dichter

Bad Muskau. Nach der erfolgreichen Premiere des Poetry-Slam in der Turmvilla Bad Muskau im vergangenen Jahr findet nun die zweite Auflage am kommenden Samstag statt. Veranstalter ist die Garage – Orte der Soziokultur in Weißwasser. pm/rw

Wie Sebastian Krüger berichtet, beginnt der Wettstreit um 20 Uhr.

Petry Slam ist ein Wettkampf der Dichter. Es werden auf offenere Bühne Texte vorgetragen. Das Publikum stimmt dann über den Sieger ab.

"Neben der Kooperation mit dem Halternativ-Verein aus Halle/Saale, der mit vier Profi-Slamern zu Gast sein wird, hoffen wir natürlich, dass sich ebenso zahlreiche Wortakrobaten aus der unmittelbaren Region an diesem Abend zum Wettstreit der Worte einfinden werden", erklärt Sebastian Krüger. Neben alten Hasen der Szene können auch Neulinge ihre kreativen Denk- und Wortansätze den Gästen präsentieren.

Die Anmeldung kann direkt am Abend vor Ort geschehen und ist kostenfrei.

Für Gäste kostet dieser Abend drei Euro Eintritt. Für das leibliche Wohl wollen die Veranstalter sorgen.