ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:34 Uhr

Einblick ins Krankenhaus wird leichter

Weißwasser. Mit einem neuen Internetauftritt will das Kreiskrankenhaus Weißwasser schon beim Einstieg eine schnellere Orientierung bieten. Über die inhaltlich und grafisch komplett umgestaltete Internetplattform könne schon auf der Startseite gewählt werden, welche Themen gezielt aufgerufen werden sollen, heißt es in einer Pressemitteilung des Kreiskrankenhauses. js



Unter dem Punkt "Für Patienten" gebe es alle wichtigen Informationen von der Aufnahme im Krankenhaus bis zur Entlassung, während im Bereich "Medizin & Pflege" auf Diagnose- und Behandlungsmöglichkeiten hingewiesen werde. Alternativ würden im Informationsbereich auch Kontaktdaten angezeigt, um die richtigen Ansprechpartner zu finden.

Für die Krankenhausseite neu ist auch die Webmoderatorin, die auf Wunsch einleitende Hinweise zur Benutzung der Seite gibt. Die Seite ist barrierefrei programmiert worden. Über die neue Webseite erreicht man auch den Facebook-Account des Kreiskrankenhauses. Der Vorteil wird vom Krankenhaus darin gesehen, dass die Informationen vom Krankenhaus zum Bürger aber auch vom Bürger zum Krankenhaus fließen können.

www.kreiskrankenhaus-weisswasser.de