ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:10 Uhr

Ein Star ohne Allüren

Heino ich will ein Kind von dir – mit diesem Plakat hatte ein Fan am Samstag die Lacher auf seiner Seite. Ganz stolz trug er es am Abend nach Hause – mit einem Autogramm von Heino versehen. Der Mann versteht Humor. Regina Weiß


Überhaupt fand Vereinschef Johannes Lehmann ist er „einer von uns“ . Mit dem Regionalexpress reiste er über Leipzig gen Cottbus an. Einer ohne große Starallüren.
Nach seinem Konzert gab er bereitwillig Autogramme. Die Fans standen Schlange wie vormals zu DDR-Zeiten nach Bananen.
Mit dem Heino-Konzert hatten sich die Daubitzer selbst ein großes Geschenk gemacht. Vor zwei Jahren fragten sie das erste Mal an - ohne Reaktion. Im letzten Jahr erfolgte der zweite Anlauf und der war dann von Erfolg gekrönt. Und ein Erfolg war es wirklich.
Wie deutsche Volksmusik Jung und und Alt verbinden kann, wie viel Spaß gemeinsames Singen machen kann, wer am Samstag in Daubitz war, weiß es. Denn er hat es erlebt.