ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:13 Uhr

Aus dem Stadtrat
Neues Wahllokal fürBad Muskau

Bad Muskau. Bei den Wahllokalen in Bad Muskau ist nun eine Veränderung vorgenommen worden.

Wenn am 26. Mai 2019 die nächsten Wahlen anstehen, dann gibt es in Bad Muskau eine Veränderung bei den Wahllokalen. Die Bürger vom Ortsbereich Berg lenken dann ihre Schritte in Richtung Kita Bergpiraten. Bislang war die Wahlurne im Schützenhaus aufgestellt. „Wir sind dort auch nicht schlecht gefahren, aber da der Verein auch auf Einnahmen angewiesen ist, gab es am Vortag Feiern und das ist ungünstig“, begründete Bürgermeister Andreas Bänder (CDU) den Schritt. Außerdem sei das Schützenhaus auch nur durch Provisorien barrierefrei gewesen. Dies ist in der neu gebauten Kita kein Problem.

Am 26. Mai stehen gleichzeitig Wahlen zum Europaparlament sowie zum Kreistag und Stadtrat an. Die Wahllokale in der Parkstadt befinden sich außerdem in der Feuerwehr Köbeln, dem Lindenhof und in der Grundschule.

(rw)