ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:28 Uhr

Baby der Woche
Ein Mai-Kind mehr in Schleife

 Bianca Schmaler aus Schleife mit der kleinen Emily.
Bianca Schmaler aus Schleife mit der kleinen Emily. FOTO: Arlt Martina
Weißwasser/Schleife. Bianca Schmaler und Thomas Krautz freuen sich über die Ankunft der kleinen Emily. Von Martina Arlt

Baby Emily ist im Wonnemonat Mai geboren worden. Das hat zur Folge, dass Thomas Krautz aus Schleife nun „drei Stiere“ daheim hat. Denn auch seine Partnerin Bianca und seine große Tochter Leonie erblickten im Mai das Licht der Welt. „Bis Weihnachten hieß es noch, dass es ein Junge wird. Dann waren wir zur Feindiagnostik und dort wurde uns ein Mädchen prophezeit“, erzählt Mama Bianca Schmaler. Die zweite Tochter der Schleifer Familie ist am 15. Mai um 1.29 Uhr mit einem Gewicht von 3360 Gramm und einer Größe von 49 Zentimetern im Kreiskrankenhaus Weißwasser geboren worden. Besonders die große Schwester – sie ist vier Jahre alt – war glücklich, dass ein Mädchen angekommen ist. Sie wünschte sich sehnlichst eine Schwester. „Denn sie sieht gern den Film von der Eiskönigin, wo die beiden Schwestern Anna und Elsa eine Rolle spielen“, erklärt die frischgebackene Mama. Sie ist kürzlich 30 Jahre alt geworden. Im Juni wird die Null von Mama und die Ankunft von Emily in Form einer großen Party gefeiert.

Um den richtigen Vornamen herauszufinden, wurden lange Listen durchgesehen. „Thomas war zur Geburt von beiden Kindern dabei. Das wurde spontan mit dem Steiger auf Arbeit abgestimmt, dass Thomas im Krankenhaus bleiben kann. Man hat einfach jemand zum Festhalten. Auch für die Väter ist es schon ein besonderer Moment, wenn ein Kind geboren wird“, sagt Bianca lächelnd.

Bianca Schmaler (IT-Teamleiterin) aus Rohne lernte ihren Thomas Krautz (32, Tagebauwerker) 2007 beim Handball in Schleife kennen. Dann ging es für Bianca für ein Jahr zum Work-and-Travel-Aufenthalt nach Neuseeland. Die Liebe hält bis heute, und sie sind eine glückliche Familie. Glückliche Großeltern sind Ramona Schmaler und Jörg Tausch aus Rohne, Uwe Schmaler aus Sprey, Martin und Gabriele Krautz aus Schleife. Sie und die Urgroßeltern freuen sich ebenso über den Nachwuchs. Ein knappes Jahr legt Bianca eine Babypause ein. Dann steht der Geschwisterbonus, und Emily wird die Kita „Pfiffikus“ in Schleife besuchen. Bianca und Thomas gehören in Schleife dem Feuerwehr-Historik-Verein an. Außerdem starten sie gern an den Wochenenden zu Ausflügen, sei es Richtung Teichland oder sie besuchen Tierparks. „Gern sind wir mit Freunden zusammen. Zur Zeit sind viele Babys in dieser Runde angekommen, wir sind unter uns und haben viel Spaß“, erzählt Bianca. Am Wochenende ist die Familie in ihrem Haus in Schleife wieder beisammen, das sie 2012 gebaut haben. Gespannt sind sie, wie Hofhund „Kira“ auf das neue Familienmitglied Emily reagieren wird. Der kleine Beagle ist auch ein „Mai-Kind“.

 Bianca Schmaler aus Schleife mit der kleinen Emily.
Bianca Schmaler aus Schleife mit der kleinen Emily. FOTO: Arlt Martina