| 02:49 Uhr

Ehrung zum Schuljahres-Ende

FOTO: Regina Weiss
Weißwasser. Vor der Zeugnisübergabe sind am Freitag Landauer für ihre guten Leistungen in der Schule ausgezeichnet worden. Das reichte vom besonderen Engagement in der Klasse bis hin zur gewissenhaften Hausaufgabenbetreuung (großes Foto). Regina Weiß

Urkunden gab es auch für die Teilnahme bei Physik- und Matheolympiaden. Den Preis des Fördervereins des Landau-Gymnasiums erhielt in diesem Jahr Tobias Mundt. Er war unter anderem als Schüler-Lehrer tätig. Dafür bekam er ein Laptop überreicht. Mit einem weinenden und einem lachenden Augen verabschiedete Schulleiterin Andrea Herda ihre Kolleginnen Christina Goldstein und Gabriele Kuß. Über Jahrzehnte haben diese den Schülern Wissen über Geografie und Mathe vermittelt, nun freuen sie sich auf ihren (Un-)Ruhestand.