ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:55 Uhr

Dokumentarfilm mit Edith und Christian Penk

Schleife. Am heutigen Freitag um 15 und um 19 Uhr wird auf Itiative von Edith und Christian Penk aus Rohne der Dokumentarfilm "Cerne jagody – Blaubeeren" im Saal des SKC Schleife gezeigt. Der 15-minütige Film von Maja Nagel und Julius Günzel wird als poetisch beschrieben. ni

Im Mittelpunkt stehen das Blaubeersammeln und das Verschwinden einer Region durch den Bergbau, heißt es in der Ankündigung. Erzählt wird die Geschichte von Edith und Christian Penk und ihrem Heimatdorf. Der Film ist von der Jury der Deutschen Filmbewertung und Medienbewertung im vergangenen Jahr mit dem Prädikat "wertvoll" bedacht worden. Maja Nagel sei es gelungen, aus ihren dokumentarischen Bildern mit großer künstlerischer Fantasie und konsequentem Stilwillen ein filmisches Klagelied zu kreieren.