ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:14 Uhr

Veranstaltung
Die Schäfer laden zum Konzert in Schleife ein

Die Schäfer sind Samstag in Schleife zu Gast.
Die Schäfer sind Samstag in Schleife zu Gast. FOTO: SKC/PR
Schleife. Einen Tag vor dem Muttertag sollen sich nicht nur Mütter ins SKC eingeladen fühlen. Dafür gibt es noch Restkarten.

Mit einem besonderen Angebot wartet das SKC in Schleife am Samstag zum Muttertag auf. Die Schäfer sind zu Gast. Bianca App, Carla Scheithe, Michael Kastel und Uwe Erhardt sind die aktuelle Besetzung der Schäfer, die sich immer mal wieder geändert hat. Das ist hörbar – die Melodien des aktuellen Albums sind moderner geworden, aber aufgrund der einmaligen Instrumentalisierung sehr schäfertypisch geblieben. „Es ist für uns ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Das Album ist musikalisch und textlich wieder sehr vielfältig und überrascht mit neuen Akzenten“, sagen die Musiker. Mit ihren Liedern möchten sie guten, eingängigen, inhaltsreichen Text schaffen, der das Publikum anregt – zum Nachdenken, Schwelgen oder Träumen.

Das soll auch am Samstag im Sorbischen Kulturzentrum Schleife so sein.

Dort gibt die Gruppe ein Konzert zum Muttertag, und das am 12. Mai um 20 Uhr. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 27,50 Euro und 30 Euro an der Abendkasse. „Wir haben noch Restkarten für den Abend“, so SKC-Leiterin Sylvia Panoscha. Reservierungen sind unter Telefon 035773 77230 oder schleife@sorbisches-kulturzentrum.de möglich.

(pm/rw)