ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:24 Uhr

Veranstaltung
Der Bärwalder See wird bezwungen

Boxberg. Zum zehnten Mal findet am Samstag das Marathonschwimmen statt.

Zum zehnten Mal findet in Regie des Vereins Sportfreunde Bärwalder See das Marathonschwimmen an Sachsens größtem See statt. Bis dato haben sich 60 Sportler unter anderem aus Dresden, Tschechien und Mexiko für das sportliche Event angemeldet. Nach dem erfolgreichen Pfingstrennen und dem Beach-Cup wollen die Sportfreunde um Michael Meltzer auch ihr Schwimmevent möglichst gut über die Bühne bekommen. Ob es noch eine elfte Auflage geben wird, steht derzeit in den Sternen, weil auch die Abstimmungen für eine solche Veranstaltung immer schwieriger werden.

Um 10 Uhr geht es für die Schwimmer los, die 7,5 Kilometer absolvieren wollen. Am Strand von Boxberg wird man sehen, wer es am schnellsten schafft.

Weiterhin können die Sportler 1,5 und vier Kilometer schwimmend absolvieren. Anmeldungen sind unter www.baer-service.de noch bis Freitagmittag möglich.

(rw)